Häufige Fragen

1. Welche Vorteile bietet mir die coop Vorteilskarte?
  • zahlreiche Vergünstigungen bei unseren über 70 Kooperationspartnern, z.B. bei den Willer und Team Tankstellen, CB Mode und der coop Touristik 
  • exklusive Rabatte an den cooptimisten Tagen, wie z.B. im HANSA-PARK und dem Multimar Wattforum
  • derzeit 3% Sofortrabatt in allen teilnehmenden Märkten der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH Co. KG (in allen sky- und bereits auf REWE umgeflaggten Märkten)  
  • in Mecklenburg-Vorpommern gilt der Sofortrabatt bereits in allen REWE-Märkten
  • wöchentlich wechselnde cooptimisten-Artikel 
2. Was kostet die coop Vorteilskarte? bzw. Wie bekomme ich die coop Vorteilskarte?

Die coop Vorteilskarte ist kostenlos! Werden Sie zunächst Mitglied in unserer Genossenschaft und zeichnen mind.
1 Anteil á 50,00 €. Gerne können Sie Ihren Anteil auch in Raten zahlen. Sprechen Sie uns dazu gern an.

3. Können die Vorteile und Rabatte nachträglich gewährt werden?

Dies liegt ausschließlich im Ermessen des Kooperationspartners. Grundsätzlich gilt, dass die Vorteile, bzw. Rabatte nur während des jeweiligen Bezahlvorganges gegen Vorlage der Vorteilskarte gewährt werden können.

4. Ich habe meine Vorteilskarte verloren bzw. mir wurde sie gestohlen - was muss ich tun?

Sobald Ihre Vorteilskarte nicht mehr auffindbar ist, müssen Sie Ihre Vorteilskarte sperren lassen. Dazu schreiben Sie uns entweder eine E-Mail oder rufen uns unter folgender Telefonnummer 0431-310 402 55 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) an. Sie erreichen uns Montags-Donnerstags von 08:00-17:00 Uhr und Freitags von 08:00-15:00 Uhr.

Anschließend erstellen wir Ihnen gern eine neue Karte gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €.

5. Ist die Vorteilskarte übertragbar, bzw. gibt es eine Partnerkarte?

Da es sich bei der Vorteilskarte um eine Mitgliederkarte handelt, ist diese personenbezogen und nicht übertragbar. Aus diesem Grund können wir auch keine Partnerkarte ausstellen.

6. Werden meine personengebundenen Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, die coop eG gibt gemäß Ziffer 4 der Nutzungsbedingungen keine personenbezogene Daten an Dritte weiter. Nutzen Mitglieder die Karte bei Kooperationspartnern, erfassen diese lediglich die Mitgliedsnummer zur Identifikation.