Presse

Pressebereich

Für Anfragen der Medien steht Ihnen die coop eG unter folgendem Kontakt gerne zur Verfügung:

Ansprechpartner: Norman Boje

Adresse:
coop eG Kiel
Geschäftsstelle
Lise-Meitner-Str. 25 - 29
24223 Schwentinental

Tel.: 0431/31040-266
Fax: 0431/31040-268
Mail: presse@coop.de

aktuelle Pressemitteilungen

Hier können Sie die aktuellsten Pressemitteilungen der coop eG lesen:

Die coop eG nimmt Abschied von Detlef Aue

Die coop eG nimmt in tiefer Trauer Abschied von Herrn Detlef Aue, der in der Nacht auf den 22.01.2020 überraschend verstorben ist. Als langjähriger Begleiter der coop war der Dipl.-Ingenieur und Vorstand des Lübecker Bauvereins, Detlef Aue, uns zu jeder Zeit eine wertvolle Unterstützung, die wir in bester Erinnerung halten werden. Mit seinem außergewöhnlichen Engagement für unsere Genossenschaft hat Herr Aue uns insbesondere in den letzten Jahren, die für die coop von großen Veränderungen geprägt waren, mit seinem Rat und seiner Weitsicht unterstützt. Wir sind Herrn Aue für seinen Fleiß, sein Bestreben, seine Mühe und all seine Hilfe unendlich dankbar und werden nicht vergessen, welch großartige Arbeit er für unsere Genossenschaft geleistet hat.

 

Herr Aue war u.a. seit 2001 Mitglied unserer Genossenschaft und seit 2011 unser hochgeschätzter Aufsichtsratsvorsitzender. Wir danken ihm für die wundervolle Zusammenarbeit und werden ihn sehr vermissen.   

Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter

Die coop eG begrüßt neues Vorstandsmitglied

Die coop eG begrüßt ihr neues Vorstandsmitglied, Herrn Gregor Bunde, der mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Teil des Vorstandes der coop eG geworden ist. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann bringt ein breites Wissen aus der Immobilienwirtschaft mit und hat in den mehr als 25 Jahren seines beruflichen Werdegangs verschiedenste Führungspositionen in unterschiedlichen Immobilienunternehmen Norddeutschlands wahrgenommen. Zuletzt verantwortete er als Prokurist bei der Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein eG den Bereich Hausbewirtschaftung mit einem Verwaltungsbestand von rund 19.500 Wohnungen. Die Personalentscheidung erfolgte im Sinne der langfristigen Nachfolgeplanung für Herrn Dierk Berner, der im September 2020 nach Erreichen seines 63. Lebensjahres nach über 30-jähriger Zugehörigkeit zur coop in den Ruhestand gehen möchte. Herr Berner trat bereits im Jahr 2000 der Geschäftsführung der coop eG bei und ist als Vorstandsmitglied seid 2016 für den kaufmännischen Bereich und die Immobilienwirtschaft verantwortlich. Herr Bunde wird die bislang von Herrn Berner geführten Bereiche übernehmen. Somit ist es dem Aufsichtsrat gelungen, bereits jetzt einen Vorstandsnachfolger zu gewinnen, der sowohl über die fachliche Expertise verfügt, als auch unsere genossenschaftlichen Werte teilt. Der Vorstand besteht somit vorübergehend aus drei Personen. Norman Boje (49) bleibt weiterhin Vorstandsmitglied und leitet auch künftig die Bereiche Mitgliederbetreuung, Beteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit, Personal und IT.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vorstand der coop eG verstärken konnten. Gemeinsam werden alle Vorstandsmitglieder die coop eG auch in Zukunft in bester Weise leiten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“, so Beatrix Wendland, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der coop eG

 

Über coop

Die coop eG ist eine Konsumgenossenschaft mit Sitz in Kiel. Als Genossenschaft gehört die coop eG ihren rund 77.000 Mitgliedern, die mit der coop-Vorteilskarte exklusive Rabatte in allen REWE-Märkten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie bei vielen Partnern in der Region erhalten. Als Eigentümerin diverser Gewerbeimmobilien entwickelt und verwaltet die Genossenschaft ein vielfältiges Immobilienportfolio im Sinne ihrer Mitglieder; ein hervorzuhebendes Wachstumsfeld im Rahmen der Unternehmensdiversifikation ist dabei der nachhaltige Aufbau eines eigenen Wohnungsbestandes. Zudem hält die coop eG verschiedene Beteiligungen in Norddeutschland.

 

Für Presserückfragen:

coop eG, Unternehmenskommunikation: Louisa Kaufmann 

Tel.: 0431-31040250, E-Mail: presse@coop.de

Presse Archiv

Das Presse-Archiv gibt Ihnen eine Übersicht von vorherigen Pressemitteilungen der coop eG.

Hier geht es zum Presse-Archiv